Autor: Alexander Disler Haben Sie sich auch schon gefragt, weshalb ein Geschäftsplan (Businessplan) wichtig ist? Was versteht man schon wieder exakt unter einem Geschäftsplan? Unter einem Begriff Geschäftsplan (Businessplan) versteht man eine schriftliche Zusammenfassung der strategischen und operativen Planung eines … Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Kundenorientierung
Wie sollte eine Klausurtagung geplant werden
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Autor: Alexander Disler Eine Klausurtagung sollte umfassend vorbereitet und geplant werden. Dabei sollten auch verschiedene Szenarien des Ablaufs durchdacht werden, eventuell gar ein «Plan B» erarbeitet werden. Sinnvoll ist es auch, diese Planung einem externen Moderator*in zu übertragen. Klausurtagung – … Weiterlesen
Weshalb eine Klausurtagung durchführen?
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Autor: Alexander Disler Kleine und grosse Unternehmen und Teams, aber auch politische Parteien machen es immer häufiger. Sie führen eine Klausurtagung unter Ausschluss der Allgemeinheit durch, um in aller Ruhe eine neue Unternehmens-Ausrichtung, -Massnahmen oder – Ziele zu definieren. Diese … Weiterlesen
Das clevere 3-Säulen-Modell
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Autor: Alexander Disler Integrieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen in den Geschäftsentwicklungsprozess – umso noch erfolgreicher zu sein! Aufgrund von vielen Kundenberatungen und -Feedback hat die adigiconsult GmbH ein 3-Säulen-Modell entwickelt, welches sich auf die nachfolgenden Pfeiler absetzt. Analyse eine umfassende erste … Weiterlesen
Marketing Trends 2020
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Autor: Alexander Disler Das neue Marketing – authentisch, human und relevant Aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Deloitte gehen die wichtigsten Trends im Marketing für das Jahr 2020 hervor. Dabei kommen die Studienautoren zum Schluss, dass in der gegenwärtigen High-Tech-Ära … Weiterlesen
10 Tipps für ein kundenorientiertes Unternehmen
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Autor: Alexander Disler Folgende 10 Tipps habe ich Ihnen, um eine hohe Kundenorientierung zu erreichen: Unternehmensphilosophie Haben Sie die Kundenorientierung und deren Ausprägungen in Ihrer Unternehmensphilosophie integriert und ausformuliert? Dabei sollten Sie Ihre positive Haltung gegenüber Kunden und Interessenten umfassend … Weiterlesen
Aufbau einer kundenorientierten Kultur
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Autor: Alexander Disler Die allermeisten Unternehmen wollen ihre Kunden zufriedenstellen, weshalb klappt dies in vielen Unternehmen aus Sicht der Kunden nicht wie gewünscht? Dabei ist die Kundenorientierung das A und O in der Digitalisierung (siehe separater Blog-Beitrag). Fragt man in … Weiterlesen
Voice Touch Point
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Autor: Alexander Disler Die Sprache, welche von den Usern mittels der Spracheingabe erfasst wird, gewinnt bei den Touch Points der Customer Journey stark an Bedeutung. Im heutigen Multi-Screen-Zeitalter gibt es verschiedenste Formen der direkten und indirekten Kommunikation. Die dabei entstehende … Weiterlesen
Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!
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Autor: Alexander Disler Der folgende Fachvortrag – Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen» wurde anlässlich einer Veranstaltungsserie des BPX Fachbuchverlags im Herbst 2018, im Frühling und im Sommer 2019 durch den Autor mehrmals gehalten. Kurz-Zusammenfassung: Viele Unternehmen verwenden über ihren … Weiterlesen
Organisation 4.0
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Autor: Alexander Disler Auch vor der Aufbau- und der Ablauf-Organisation wird die Transformation durch die Digitalisierung nicht haltmachen. Die etablierten hierarchischen Strukturen aus der Industrialisierung des letzten Jahrhunderts können mit dem schnell wechselnden digitalen Zeitalter von heute nur beschränkt mithalten. … Weiterlesen