Spiral Square: Erfahrungsbericht von Philipp Stadelmann

Galerie

„Der Mehrwert einer perfekt auf meine Bedürfnisse und meine Organisation abgestimmten Weiterbildung ist immens.” Erfolg ist etwas, das wir alle in der einen oder anderen Form anstreben. Mit der Impact Journey von Spiral Square unterstützen wir Menschen dabei, neue Kompetenzen … Weiterlesen

Die Ablösung wirkungsloser Weiterbildungen

Galerie

Autor: Yannick Treichel   Spiral Square Impact Journey vs. konventionelle Kurse oder Workshops Weiterbildungen werden schon seit Jahrzehnten von Unternehmen genutzt, um Mitarbeiter für neue Anforderungen fit zu machen. Das ist notwendig und es werden jedes Jahr Milliarden investiert. Dennoch … Weiterlesen

Schritte zu einer digitalen Transformation

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Autor: Alexander Disler Möchten Sie Ihr Unternehmen «Digitalisieren»? Dann habe ich Ihnen aufgrund meiner Erfahrung die nachfolgenden vier Punkte und Schritte, die Sie beachten sollten:     Unternehmenskultur Ein Umdenken ist bei den Führungskräften von Nöten. In vielen Unternehmen ist … Weiterlesen

Spiral Square – wirkungsorientierte Kompetenzentwicklung

Galerie

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Interview: Corinne Päper / aus HRToday Januar 2022   Prof. Dr. Dietmar Treichel ist Leiter des Instituts für Kommunikation & Führung IKF . SPIRAL SQUARE VERKNÜPFT WEITERBILDUNG MIT DEM UNTERNEHMENSERFOLG. WIE DAS FUNKTIONIERT, ERKLÄRT DIETMAR TREICHEL VOM INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION … Weiterlesen

Marketing Automation, wie nutzvoll ist dieses Tool?

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Autor: Alexander Disler Unter dem Begriff Marketing Automation versteht man eine Automatisierung der Marketingprozesse. Mittels Informationen (aus Nutzerprofilen, CRM-Daten, Abverkäufe, Web-Analyse, Retargeting uvm) und einer entsprechenden Software lassen sich automatisierte Kampagnen einrichten. E-Mail-Marketing ist ein Teil der Marketing Automation, wobei … Weiterlesen

Übersicht zu «Marketing-Automation Software»

Galerie

Autor: Alexander Disler Aufgrund meiner Praxiserfahrungen stehen die Unternehmen in der Schweiz noch am Anfang der Marketing- und Sales Automation. Dies liegt sicherlich am Umstand, dass die Auswahl der angebotenen Softwaren eine grosse Herausforderung darstellen. Jede Software hat unterschiedliche Ausprägungen, … Weiterlesen

Speed – Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig Nicht umsonst ist Beschleunigung ein Megatrend, welcher wir ja alle auch als private Konsumenten wahrnehmen. Alles sollte noch schneller und effizienter erledigt, abgewickelt und ausgeliefert werden. Wechsel der Vorzeichen Zu Zeiten der Industrialisierung … Weiterlesen

3 ultimative Tipps für eine gute Teamarbeit

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Teams sind so einzigartig wie Menschen unterschiedlich sind! Dies erschwert eine fruchtbare und vor allem effiziente Zusammenarbeit, insbesondere wenn die Teams interdisziplinär zusammengesetzt sind. Folgende drei Tipps sollten in der Teamarbeit beachtet werden: Zusammenarbeit absprechen Teams sollten … Weiterlesen

Marketing-Automation – digitale Nuggets und die damit verbundenen Dramen

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Gastautor: Bruno Birri 95 % der Projekte im Online-Marketing scheitern. Das sage nicht ich als Autor dieser Zeilen, das sagen die Internet-Marketer selber. Zugegeben, ich habe hier ein wenig aufgerundet. Einer spricht «nur» von 93.5 Prozent! Was sagen nun diese Zahlen … Weiterlesen

Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Der folgende Fachvortrag – Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen» wurde anlässlich einer Veranstaltungsserie des BPX Fachbuchverlags im Herbst 2018, im Frühling und im Sommer 2019 durch den Autor mehrmals gehalten. Kurz-Zusammenfassung: Viele Unternehmen verwenden über ihren … Weiterlesen