Marketing Automation, wie nutzvoll ist dieses Tool?

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Autor: Alexander Disler Unter dem Begriff Marketing Automation versteht man eine Automatisierung der Marketingprozesse. Mittels Informationen (aus Nutzerprofilen, CRM-Daten, Abverkäufe, Web-Analyse, Retargeting uvm) und einer entsprechenden Software lassen sich automatisierte Kampagnen einrichten. E-Mail-Marketing ist ein Teil der Marketing Automation, wobei … Weiterlesen

Übersicht zu «Marketing-Automation Software»

Galerie

Autor: Alexander Disler Aufgrund meiner Praxiserfahrungen stehen die Unternehmen in der Schweiz noch am Anfang der Marketing- und Sales Automation. Dies liegt sicherlich am Umstand, dass die Auswahl der angebotenen Softwaren eine grosse Herausforderung darstellen. Jede Software hat unterschiedliche Ausprägungen, … Weiterlesen

Speed – Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig Nicht umsonst ist Beschleunigung ein Megatrend, welcher wir ja alle auch als private Konsumenten wahrnehmen. Alles sollte noch schneller und effizienter erledigt, abgewickelt und ausgeliefert werden. Wechsel der Vorzeichen Zu Zeiten der Industrialisierung … Weiterlesen

3 ultimative Tipps für eine gute Teamarbeit

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Teams sind so einzigartig wie Menschen unterschiedlich sind! Dies erschwert eine fruchtbare und vor allem effiziente Zusammenarbeit, insbesondere wenn die Teams interdisziplinär zusammengesetzt sind. Folgende drei Tipps sollten in der Teamarbeit beachtet werden: Zusammenarbeit absprechen Teams sollten … Weiterlesen

Marketing-Automation – digitale Nuggets und die damit verbundenen Dramen

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Gastautor: Bruno Birri 95 % der Projekte im Online-Marketing scheitern. Das sage nicht ich als Autor dieser Zeilen, das sagen die Internet-Marketer selber. Zugegeben, ich habe hier ein wenig aufgerundet. Einer spricht «nur» von 93.5 Prozent! Was sagen nun diese Zahlen … Weiterlesen

Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Der folgende Fachvortrag – Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen» wurde anlässlich einer Veranstaltungsserie des BPX Fachbuchverlags im Herbst 2018, im Frühling und im Sommer 2019 durch den Autor mehrmals gehalten. Kurz-Zusammenfassung: Viele Unternehmen verwenden über ihren … Weiterlesen

Tipps und Tricks für die Akquise mit Xing, LinkedIn & Co.

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Akquise ist für die meisten Unternehmen ein wichtigstes Thema. Aus diesem Grund war zu Beginn mit dem Aufkommen von digitalisierten Business-Netzwerken, wie Xing oder LinkedIn, die Begeisterung für das neue Tool gross. Schnell wurden Accounts eröffnet und … Weiterlesen

Die heutige Angstkultur

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Angst vor der digitalen Veränderung Jede Veränderung, wie die der digitalen Transformation, kann bei Mitarbeiter, Führungskräften oder generell in Unternehmen zu Ängsten führen. Dabei haben Ängste unterschiedliche Ausprägungen: dies kann Angst vor einem Unicorn in der Branche … Weiterlesen

ROI für Online-Marketing

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Alles was mit Online-Marketinginstrumente zu tun hat, wird in vielen KMU’s noch mit einer grosser Portion Skepsis behandelt. Ganz zu schweigen von einem entsprechenden Online-Marketing-Ausgabenbudget – Online hat es nach wie vor deutlich schwieriger, als dies ein … Weiterlesen

Organisation 4.0

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Autor: Alexander Disler Auch vor der Aufbau- und der Ablauf-Organisation wird die Transformation durch die Digitalisierung nicht haltmachen. Die etablierten hierarchischen Strukturen aus der Industrialisierung des letzten Jahrhunderts können mit dem schnell wechselnden digitalen Zeitalter von heute nur beschränkt mithalten. … Weiterlesen