Spiral Square: Erfahrungsbericht von Philipp Stadelmann

„Der Mehrwert einer perfekt auf meine Bedürfnisse und meine Organisation abgestimmten Weiterbildung ist immens.”

Erfolg ist etwas, das wir alle in der einen oder anderen Form anstreben. Mit der Impact Journey von Spiral Square unterstützen wir Menschen dabei, neue Kompetenzen zu erlernen und diese wirkungsorientiert in der Berufswelt einzusetzen. Bei uns schreiben Menschen ihre ganz eigene Success Story und tragen zum Unternehmenserfolg auf revolutionäre Weise bei.

So hat auch Philipp Stadelmann, Berufsschulinspektor in Bern, die Kompetenzentwicklung von Spiral Square erfolgreich absolviert und die neu erworbenen Kompetenzen wirkungsvoll angewandt. Seine ganz persönliche und inspirierende Success Story haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

Die Success Story


 

Philipp: „Im Jahr 2021 habe ich eine neue Stelle als Berufsschulinspektor im Kanton Bern in der Schweiz angetreten. Eine tolle Möglichkeit und ein spannender Karriereschritt, der mit neuen Herausforderungen auf mich wartete, denen ich mit Begeisterung entgegenblicke. Mir war jedoch schnell klar, dass ich dafür in einzelnen Bereichen neue Kompetenzen benötige, um möglichst erfolgreich sein zu können. Deshalb habe ich mich nach neuen Möglichkeiten umgesehen, diese Kompetenzen aufzubauen.

Spiral Square hat mich sofort überzeugt. Ich hatte die Möglichkeit dort unmittelbar loszulegen (Just-in-Time) und genau die Kompetenzen zu etablieren, die meine tägliche Arbeit erforderte (Just-in-Scope). Mit der Kompetenzentwicklung konnte ich auf meine Stärken aufbauen und wurde nebenbei von Top-Coaches 1:1 unterstützt, um den Erfolg der Weiterbildung zu sichern. Ich habe im ersten Schritt gemeinsam mit einem Spiral Master, meinem Programmleitungs-Coach, meine individuellen Wirkungsziele besprochen und basierend auf diesen mein persönliches Programm aus den knapp 40 Kompetenz-Modulen zusammengestellt. Für jedes Modul stand mir ein außerordentlich kompetenter Fachexperte als Coach zur Seite, der mir half meine Ziele in der Praxis zu erreichen, indem ich die neuen Kompetenzen aufgebaut und direkt in meiner Arbeit angewandt habe.“

 

„Jedes Modul erzeugte somit direkt Nutzen und Wirkung in der Praxis.“

Philipp Stadelmann

 

Philipps Impact Journey wurde aus verschiedenen Modulen zusammengesetzt, die für seine persönliche Berufung als Berufsschulinspektor von großem Nutzen waren. Auf seine individuellen Ziele und Wünsche zugeschnitten, stellte er gemeinsam mit seinem Programm-Coach die folgenden Module für sein Programm zusammen:

  • Agilität als Business-Konzept
  • Agile Transformation
  • Business Model Innovation
  • Change Leadership
  • Entrepreneurship
  • Finanzmanagement und Controlling
  • New Leadership
  • Innovationsmethoden
  • Lean Change

Der maßgeschneiderte Kompetenzentwicklungsplan half Philipp dabei, genau die Kompetenzen zu entwickeln, die zu messbarem Erfolg in seinem Unternehmen geführt haben. Besonders das Modul “Finanzmanagement und Controlling” zeigte sich für ihn als äußerst gewinnbringend und führte zu direkter Wirkung im Job.

Das Modul “Finanzmanagement und Controlling” – Philipps persönlicher Success

Philipp: „In meinem neuen Aufgabengebiet kamen Reportings & Controllings von Bildungsorganisationen hinzu und somit ein Themenfeld, mit dem ich mich bisher nur wenig auseinandergesetzt hatte. Besonders aus der Perspektive des Auftraggebers.

Als Teilnehmer bei Spiral Square nutze ich die Flexibilität der Impact Journey und fokussierte mich intensiv auf das Modul »Finanzmanagement und Controlling«. Ich erarbeitete mein individuelles Wirkungsziel und forderte den für mich passenden Experten als persönlichen Modul-Coach an. Dank des intensiven Austausches mit meinem Coach und der Vertiefung durch die Modul-Unterlagen konnte ich mein individuelles und anwendungsorientiertes Reporting & Controlling-Portfolio gestalten.“

„Ich hatte die Möglichkeit, genau das zu vertiefen, was für das Setting meines zukünftigen Aufgabengebiets das Richtige war. Wow!“

Philipp Stadelmann

 

Philipp: „Mit dem ersten richtigen Reporting & Controlling-Gespräch erlebte ich dann den zweiten Wow-Effekt! Am Schluss des Gesprächs bekam ich von den Beteiligten das Feedback, dass dies ihr bisher bestes Reporting & Controlling-Gespräch gewesen sei. Sie liebten das Mindset und damit den Startpunkt der Erfolge und hatten auch das Einholen der Kundenperspektive auf unsere Dienstleistungen sehr geschätzt. Für mich war dies einerseits ein unglaubliches Feedback, aber auch eine Bestätigung dafür, wie hervorragend eine individuell zugeschnittene Bildung und ein Coaching von fachgerechten Experten Wirkung erzielen kann.“

“Spiral Square ist absolut empfehlenswert! Der Mehrwert einer perfekt auf meine Bedürfnisse und meine Organisation abgestimmten Weiterbildung ist immens.”

Philipp Stadelmann
.

Wirkungsorientierte Kompetenzentwicklung mit Spiral Square

Mit der Impact Journey von Spiral Square war es Philipp möglich, genau diejenigen Bereiche weiterzubilden, die für seinen Erfolg in der Praxis relevant und förderlich waren. Neben der Kompetenzausrichtung auf seine individuellen Ziele, der Flexibilität beim Bearbeiten der Module und dem persönlichen Coaching hat Philipp anwendbare und wirkungsvolle Tools & Methoden in sein Repertoire aufgenommen, die ihm in seinem Berufsleben auf die nächste Ebene verholfen haben. Wir freuen uns, auch Ihnen die Revolution der Weiterbildung mit Spiral Square näherzubringen und die nächste Success Story über Ihr Unternehmen zu schreiben.

Wollen Sie, dass die nächste Success Story aus Ihrem Unternehmen stammt? Dann lassen Sie uns jetzt darüber sprechen, wie wir das schaffen.

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.