Spiral Square: Erfahrungsbericht von Philipp Stadelmann

Galerie

„Der Mehrwert einer perfekt auf meine Bedürfnisse und meine Organisation abgestimmten Weiterbildung ist immens.” Erfolg ist etwas, das wir alle in der einen oder anderen Form anstreben. Mit der Impact Journey von Spiral Square unterstützen wir Menschen dabei, neue Kompetenzen … Weiterlesen

Die Ablösung wirkungsloser Weiterbildungen

Galerie

Autor: Yannick Treichel   Spiral Square Impact Journey vs. konventionelle Kurse oder Workshops Weiterbildungen werden schon seit Jahrzehnten von Unternehmen genutzt, um Mitarbeiter für neue Anforderungen fit zu machen. Das ist notwendig und es werden jedes Jahr Milliarden investiert. Dennoch … Weiterlesen

Marketing Trends 2020

Galerie

Autor: Alexander Disler Das neue Marketing – authentisch, human und relevant Aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Deloitte gehen die wichtigsten Trends im Marketing für das Jahr 2020 hervor. Dabei kommen die Studienautoren zum Schluss, dass in der gegenwärtigen High-Tech-Ära … Weiterlesen

10 Tipps für ein kundenorientiertes Unternehmen

Galerie

Autor: Alexander Disler Folgende 10 Tipps habe ich Ihnen, um eine hohe Kundenorientierung zu erreichen: Unternehmensphilosophie Haben Sie die Kundenorientierung und deren Ausprägungen in Ihrer Unternehmensphilosophie integriert und ausformuliert? Dabei sollten Sie Ihre positive Haltung gegenüber Kunden und Interessenten umfassend … Weiterlesen

Aufbau einer kundenorientierten Kultur

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Autor: Alexander Disler Die allermeisten Unternehmen wollen ihre Kunden zufriedenstellen, weshalb klappt dies in vielen Unternehmen aus Sicht der Kunden nicht wie gewünscht? Dabei ist die Kundenorientierung das A und O in der Digitalisierung (siehe separater Blog-Beitrag). Fragt man in … Weiterlesen

Marketing-Automation – digitale Nuggets und die damit verbundenen Dramen

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Gastautor: Bruno Birri 95 % der Projekte im Online-Marketing scheitern. Das sage nicht ich als Autor dieser Zeilen, das sagen die Internet-Marketer selber. Zugegeben, ich habe hier ein wenig aufgerundet. Einer spricht «nur» von 93.5 Prozent! Was sagen nun diese Zahlen … Weiterlesen

Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Der folgende Fachvortrag – Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen» wurde anlässlich einer Veranstaltungsserie des BPX Fachbuchverlags im Herbst 2018, im Frühling und im Sommer 2019 durch den Autor mehrmals gehalten. Kurz-Zusammenfassung: Viele Unternehmen verwenden über ihren … Weiterlesen

Tipps und Tricks für die Akquise mit Xing, LinkedIn & Co.

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Akquise ist für die meisten Unternehmen ein wichtigstes Thema. Aus diesem Grund war zu Beginn mit dem Aufkommen von digitalisierten Business-Netzwerken, wie Xing oder LinkedIn, die Begeisterung für das neue Tool gross. Schnell wurden Accounts eröffnet und … Weiterlesen

Frustrierte Kunden in einer digitalen Welt

Galerie

Autor: Alexander Disler Die Digitalisierung lässt vermehrt äusserst frustrierte Kunden zurück. Wie kommt es so weit, dass sich Kunden frustriert und beleidigt von Firmen abwenden? Dank der Automatisierung der Kundenprozesse lassen sich viele Vorgänge elektronisch (z.B. mit E-Abläufen, Chat Bots … Weiterlesen

Digitalisierung = Automatisierung!

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Die digitale Transformation, auch Digitalisierung, ist sicherlich einer der meisten verwendeten Keywords in der Wirtschaft und dies seit mehreren Jahren. Wird der Begriff mit der Google-Suchmaschine gemessen, erhält man aktuell am 22.08.2020 über 106.0 Mio Treffer (Trend … Weiterlesen