Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!

Autor: Alexander Disler Der folgende Fachvortrag – Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen» wurde anlässlich einer Veranstaltungsserie des BPX Fachbuchverlags im Herbst 2018, im Frühling und im Sommer 2019 durch den Autor mehrmals gehalten. Kurz-Zusammenfassung: Viele Unternehmen verwenden über ihren klassischen Aussendienst nach wie vor das Instrument der Kaltakquise. Dabei werden potenzielle Interessenten ohne vorhergehende …

2 Comments for “Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen!”

frank.lemar

says:

Lieber Alex, ich war am Anlass vom 25.03.; es hat mir sehr gut gefallen, du hast viele gute Praxis-Inputs erwähnt, ich habe echt profitiert. Ich kann den Anlass nur empfehlen. Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bauindustrie: Informationsquellen der Zukunft

Autor: Alexander Disler Das deutsche Marktforschungsinstitut Bauinfo-Consult hat in der aktuellen Studie «Kommunikationsmonitor» vom Sommer 2018 eine Erhebung zu den Informationsquellen von Bauunternehmen durchgeführt. Dabei wurden 125 deutsche Bauunternehmer nach ihrer Vorgehensweise bei ihrer beruflichen Google-Recherche befragt. Die Studie zeigt u.a. auf, dass Bauunternehmer gegenüber 2012-2017 deutlich aktiver und öfter das Internet nutzen. Dieser Trend …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Digitale Branchenentwicklung: Pharma – Gesundheit

Autor: Alexander Disler Die tägliche Ausmessung der menschlichen Leistung Der Bereich der Gesundheits-Dienstleistungen lässt sich mit dem Internet deutlich einfacher umsetzen. Die entsprechenden Dienstleistungen können auf Plattformen einfacher und kostengünstiger angeboten werden. Weight Watchers ist zum Beispiel ein solches Dienstleistungsunternehmen. In der Cloud lassen sich die abnahmewilligen, übergewichtigen Menschen einfacher und anonymer Zusammenfassen, in Foren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Digitale Branchenentwicklungen: E-Commerce – Online-Handel

Autor: Alexander Disler Einleitung Auch im Detailhandel sind neue (disruptive) Businessmodelle entstanden. Der Online-Bereich des Detailhandels generiert in der Schweiz 2017 CHF 6.27 Mia, dies sind 7,6 % des Gesamtumsatzes (Umsatz 2017 Schweizerischer Detailhandel Total CHF 91.9 Mia). Das Wachstum im Online-Bereich ist jedoch eindrücklich, zeigt aber auch das Verhältnis zum Gesamtumsatz noch einiges Potential …

1 Comment for “Digitale Branchenentwicklungen: E-Commerce – Online-Handel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dynamische Preisbildung im Online-Geschäft | Dynamic Pricing |

Autor: Alexander Disler In vielen Online-Shops variieren die Preise der angebotenen Produkte / Dienstleistungen je nach Tageszeit, Wochentag, verwendetem Endgerät (des Nutzers), Kunde (Kundenprofil), Herkunft der Anfrage oder der aktuellen Nachfrage nach dem Produkt im entsprechenden Shop. Dies bezeichnet man als Dynamic Pricing. Die Nutzer und Kunden haben sich dieser Situation noch in den wenigsten …

1 Comment for “Dynamische Preisbildung im Online-Geschäft | Dynamic Pricing |”

mermuel

says:

Gute Tipps um anonym in Online-Shops zu surfen und einzukaufen. Könntest Du bei Gelegenheit weitere Sicherheitstipps in den Blog stellen – wäre echt toll. Danke.
Macht etwas Angst, wenn dies die Detailhändler wirklich so umsetzen – da fühle ich mich dann aber komplett überwacht und fremdgesteuert.
Merlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Detailhandel / Retail 2.0

Autor: Alexander Disler Auch der klassische Detailhandel spürt die Digitalisierung immer stärker. So haben in den vergangenen Jahren Self-Scanning, Self-Check-out oder digitale Preisschilder (die von Papier-Preisetiketten kaum mehr unterschieden werden können) im schweizerischen Detailhandel Einzug gehalten. Wie in vielen anderen Branchen ist dies erst der Anfang der Digitalisierung. Folgende Entwicklungen sind bereits heute, im Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Industrie-Roboter – Industrie 4.0 / Automatisierung

Autor: Alexander Disler Industrie 4.0 / Automatisierung Automatisierung statt Handarbeit war der Trend der letzten 20 Jahre in allen Industrienationen. Konnte man gewisse Handarbeiten nicht automatisieren, so haben die Unternehmen die „Arbeit“ in kostengünstigere Länder ausgelagert. Die Globalisierung hat diese Entwicklung noch befeuert und unterstützt. Die aufstrebenden Länder konnten sich so auch weiterentwickeln und haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Digitale Branchenentwicklungen: Trends Human Ressource 4.0

Autor: Alexander Disler Die Chancen der Digitalisierung liegen auf der Hand: mehr Effizienz in allen Prozessen, neuartigen Produkte und Services sowie die Erschliessung neuer Geschäftsmodelle in Märkten. Um die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu erhalten, führt kein Weg an der digitalen Transformation vorbei. Agilität ist das Schlagwort der Zeit. Alles geht immer noch schneller, individueller, flexibler und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Digitale Branchenentwicklungen: Logistik

Autor: Alexander Disler Welche Anforderungen stellt sich der Logistik 4.0 entlang der Wertschöpfungsketten?  Die Logistik wandelt sich zu einer innovativen Dienstleitung. Ein Blick in die Zukunft, gemäss einem Fachvortrag von Prof. Ingrid Göpfert, Philipps-Universität Marburg. Die Logistik 4.0 wird sicherlich vernetzter sein, als dies heute der Fall ist. Aufgrund der sehr vielen wirtschaftlichen Partner, welche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.