OKR – Objective Key Results einführen und der Strategie Schubkraft verleihen

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Autorin: Renata Frey Kennen Sie OKR* – Objective and Key Results? In diesem Blogbeitrag verraten wir Ihnen, warum wir das Tool so sexy finden, wie Sie damit arbeiten und welche Sternstunden unsere Kunden damit erleben. Auf den Punkt gebracht, so … Weiterlesen

Arbeiten im Team – ist dies wirklich produktiv?

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Arbeiten im Team ist ein Hype. Deshalb entstehen täglich neue interdisziplinäre Teams in vielen Unternehmen, gar über Firmengrenzen hinweg. Teamarbeit ist somit der letzte Schrei. Und tatsächlich können Teams toll sein, zu mindestens im theoretischen Ansatz! Und … Weiterlesen

Aufbau einer kundenorientierten Kultur

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Autor: Alexander Disler Die allermeisten Unternehmen wollen ihre Kunden zufriedenstellen, weshalb klappt dies in vielen Unternehmen aus Sicht der Kunden nicht wie gewünscht? Dabei ist die Kundenorientierung das A und O in der Digitalisierung (siehe separater Blog-Beitrag). Fragt man in … Weiterlesen

3 ultimative Tipps für eine gute Teamarbeit

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Teams sind so einzigartig wie Menschen unterschiedlich sind! Dies erschwert eine fruchtbare und vor allem effiziente Zusammenarbeit, insbesondere wenn die Teams interdisziplinär zusammengesetzt sind. Folgende drei Tipps sollten in der Teamarbeit beachtet werden: Zusammenarbeit absprechen Teams sollten … Weiterlesen

Design Thinking

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Autor: Alexander Disler Design Thinking gehört, wie Value Innovation oder Business Model Canvas, zu den Managementmethoden um neue, innovative Ansätze, Erfindungen und Ideen zu entwickeln. Unter dem Überbegriff der Innovation versteht man wörtlich «Neuerung». Neue Ansätze sind erst dann eine … Weiterlesen

Arbeitswelt 4.0

Galerie

Autor: Alexander Disler Auch in Zukunft wird der Mensch als Verkäufer, Berater, Auskunftsperson oder Ansprechperson die bevorzugte Kontaktperson sein. Dies vor allem aus dem Grund, dass ein Mensch zusätzlich seine emotionale Seite ausspielen kann. Für wiederkehrende Routine-Arbeiten, Tätigkeiten, Abwicklungen, Bestellungen … Weiterlesen

Interdisziplinäre Teamarbeit

Galerie

Autor: Alexander Disler Die rasch fortschreitende digitale Transformation, mit Big Data, Industrie 4.0, neuen Geschäftsmodellen usw. verlangt neue Denkmodelle, Arbeitsansätze (Arbeit 4.0) und vor allem geeignete Mitarbeiter. Mitarbeiter, die sich diesen neuen Anforderungen stellen können und wollen, die bereit sind, … Weiterlesen