Autor: Alexander Disler Die rasch fortschreitende digitale Transformation, mit Big Data, Industrie 4.0, neuen Geschäftsmodellen usw. verlangt neue Denkmodelle, Arbeitsansätze (Arbeit 4.0) und vor allem geeignete Mitarbeiter. Mitarbeiter, die sich diesen neuen Anforderungen stellen können und wollen, die bereit sind, … Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Value Innovation
Value Innovation
Galerie
Diese Galerie enthält 5 Fotos.
Autor: Alexander Disler Value Innovation wird auch als Geschäftsmodellinnovation beschrieben, da der Ansatz eine bewusste Veränderung eines bestehenden Geschäftsmodells oder die Schaffung eines neuen Geschäftsmodells bezeichnet. Der Fokus liegt dabei darauf, das Kundenbedürfnis noch deutlich besser zu erfassen und dadurch … Weiterlesen
Interviewfragen zu Value Innovation
Galerie
Autor: Alexander Disler Mögliche Fragen zu einem Interview im Bereich von Value Innovation: Allgemeine Interview-Fragen, je nach Interviewgruppe Lieferanten: Was sind die drei wichtigsten Dinge/Kriterien, die Sie bei der Auswahl eines Lieferanten berücksichtigen, und warum? Welche Faktoren beeinflussen Ihre Kaufentscheidung? … Weiterlesen
Umfassende Kunden- und Marktanalyse für Value Innovation
Galerie
Autor: Alexander Disler Zur Erstellung der wichtigsten Bereiche sind die folgenden Fragen zu beantworten: Geografische Dimension In welchen geografischen Gebieten/Verkaufsgebieten/Regionen/Kantonen sind wir stark? In welchen geografischen Gebieten/Verkaufsgebieten/Regionen/Kantonen sind wir schwach? Auf welche geografischen Gebiete/Verkaufsgebiete/Regionen/Kantone sollten wir uns konzentrieren? Wie können … Weiterlesen
Das veränderte Kaufverhalten des Kunden – «Customer Journey»
Galerie
Autor: Alexander Disler In der Marketing-Fachsprache spricht man von einer «Reise des Kunden zum Unternehmen/Kauf» (Customer Journey). Diese Reise umfasst verschiedene Phasen, die der Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes/Dienstleistung entscheidet. Wichtige Punkte auf dieser Reise … Weiterlesen