Mit vielen kleinen Schritten zum digitalen Master!

Autor: Alexander Disler Viele Unternehmen machen sich zwar Gedanken über die digitale Weiterentwicklung, man investiert in neue Abläufe und Programme CRM, ERP, APP’s oder vieles mehr, vielfach bleibt es aber ein Flickwerk. Man beginnt im eigenen Unternehmen an verschiedenen Bereichen und Stellen. Was per se nicht nur schlecht ist! So sind viele Unternehmen in den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interdisziplinäre Teamarbeit

Autor: Alexander Disler Die rasch fortschreitende digitale Transformation, mit Big Data, Industrie 4.0, neuen Geschäftsmodellen usw. verlangt neue Denkmodelle, Arbeitsansätze (Arbeit 4.0) und vor allem geeignete Mitarbeiter. Mitarbeiter, die sich diesen neuen Anforderungen stellen können und wollen, die bereit sind, schnell zu handeln, Risiken einzugehen, das notwendige Fachwissen haben, aber auch die Mitsprache, Mitentscheidung und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interviewfragen zu Value Innovation

Autor: Alexander Disler Mögliche Fragen zu einem Interview im Bereich von Value Innovation: Allgemeine Interview-Fragen, je nach Interviewgruppe Lieferanten: Was sind die drei wichtigsten Dinge/Kriterien, die Sie bei der Auswahl eines Lieferanten berücksichtigen, und warum? Welche Faktoren beeinflussen Ihre Kaufentscheidung? Was erwarten Sie von den Lieferanten? Können Sie dies erläutern/erklären? Welche Produkte/Leistungen/Services kaufen Sie ein, …

Umfassende Kunden- und Marktanalyse für Value Innovation

Autor: Alexander Disler Zur Erstellung der wichtigsten Bereiche sind die folgenden Fragen zu beantworten: Geografische Dimension In welchen geografischen Gebieten/Verkaufsgebieten/Regionen/Kantonen sind wir stark? In welchen geografischen Gebieten/Verkaufsgebieten/Regionen/Kantonen sind wir schwach? Auf welche geografischen Gebiete/Verkaufsgebiete/Regionen/Kantone sollten wir uns konzentrieren? Wie können wir die geografischen Gebiete differenzieren? Wie können wir die vorhandenen Ressourcen neu ausrichten, um die …