Autor: Alexander Disler Folgende 10 Tipps habe ich Ihnen, um eine hohe Kundenorientierung zu erreichen: Unternehmensphilosophie Haben Sie die Kundenorientierung und deren Ausprägungen in Ihrer Unternehmensphilosophie integriert und ausformuliert? Dabei sollten Sie Ihre positive Haltung gegenüber Kunden und Interessenten umfassend … Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Die digitale Welt
Marketing Automation, wie nutzvoll ist dieses Tool?
Galerie
Diese Galerie enthält 4 Fotos.
Autor: Alexander Disler Unter dem Begriff Marketing Automation versteht man eine Automatisierung der Marketingprozesse. Mittels Informationen (aus Nutzerprofilen, CRM-Daten, Abverkäufe, Web-Analyse, Retargeting uvm) und einer entsprechenden Software lassen sich automatisierte Kampagnen einrichten. E-Mail-Marketing ist ein Teil der Marketing Automation, wobei … Weiterlesen
Übersicht zu «Marketing-Automation Software»
Galerie
Autor: Alexander Disler Aufgrund meiner Praxiserfahrungen stehen die Unternehmen in der Schweiz noch am Anfang der Marketing- und Sales Automation. Dies liegt sicherlich am Umstand, dass die Auswahl der angebotenen Softwaren eine grosse Herausforderung darstellen. Jede Software hat unterschiedliche Ausprägungen, … Weiterlesen
Cyber-Security
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Sicherheit – ein Riesenthema in der digitalisierten Welt. Diskutiert man mit Usern, auch versierten Usern, wird im persönlichen Gespräch immer wieder die Wichtigkeit des Datenschutzes und der restriktiven Anwendung von Datenfreigaben hervorgehoben. Dabei erhalte ich jeweils das … Weiterlesen
Arbeiten im Team – ist dies wirklich produktiv?
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Arbeiten im Team ist ein Hype. Deshalb entstehen täglich neue interdisziplinäre Teams in vielen Unternehmen, gar über Firmengrenzen hinweg. Teamarbeit ist somit der letzte Schrei. Und tatsächlich können Teams toll sein, zu mindestens im theoretischen Ansatz! Und … Weiterlesen
Aufbau einer kundenorientierten Kultur
Galerie
Diese Galerie enthält 2 Fotos.
Autor: Alexander Disler Die allermeisten Unternehmen wollen ihre Kunden zufriedenstellen, weshalb klappt dies in vielen Unternehmen aus Sicht der Kunden nicht wie gewünscht? Dabei ist die Kundenorientierung das A und O in der Digitalisierung (siehe separater Blog-Beitrag). Fragt man in … Weiterlesen
Die Alibi-Disruption
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Bei einer disruptiven Transformation in einer Branche lassen sich die folgenden zwei Charakteren feststellen, die nachfolgend näher beschrieben werden: Echte Disruption Alibi-Disruption Echte Disruption Unter einer echten Disruption verstehe ich einen technologisch getriebenen Umbruch, wobei die … Weiterlesen
Voice Touch Point
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Die Sprache, welche von den Usern mittels der Spracheingabe erfasst wird, gewinnt bei den Touch Points der Customer Journey stark an Bedeutung. Im heutigen Multi-Screen-Zeitalter gibt es verschiedenste Formen der direkten und indirekten Kommunikation. Die dabei entstehende … Weiterlesen
Speed – Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Geschwindigkeit ist heute Überlebenswichtig Nicht umsonst ist Beschleunigung ein Megatrend, welcher wir ja alle auch als private Konsumenten wahrnehmen. Alles sollte noch schneller und effizienter erledigt, abgewickelt und ausgeliefert werden. Wechsel der Vorzeichen Zu Zeiten der Industrialisierung … Weiterlesen
3 ultimative Tipps für eine gute Teamarbeit
Galerie
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Autor: Alexander Disler Teams sind so einzigartig wie Menschen unterschiedlich sind! Dies erschwert eine fruchtbare und vor allem effiziente Zusammenarbeit, insbesondere wenn die Teams interdisziplinär zusammengesetzt sind. Folgende drei Tipps sollten in der Teamarbeit beachtet werden: Zusammenarbeit absprechen Teams sollten … Weiterlesen