Fachbuch «Die digitale Herausforderung für KMU»

Galerie

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Digitalisierung ist in aller Munde. Zwar erkennen die meisten Führungskräfte Handlungsbedarf und auch möglichen Impact für das «eigene» Geschäft. Die Probleme beginnen jedoch beim Erkennen von entsprechenden Marktsegmenten, der generellen Umsetzung und Festlegung von digitalen Geschäftsmodellen, den möglicherweise fehlenden Mitarbeiterressourcen … Weiterlesen

GANEA – ganzheitliche Entwicklung durch Achtsamkeit!

Galerie

Autor: Andy Emmenegger Interdisziplinäre Teams bedingen starke, aber dennoch ausgeglichene Führungspersönlichkeiten. Dies erreicht man nur, wenn man bei der Führung auf «Achtsamkeit» und einen Ausgleich achtet. Die digitale Transformation, mit Big Data, Industrie 4.0, neuen Geschäftsmodellen usw. verlangt neue Denkmodelle, … Weiterlesen

Lost in Transformation

Galerie

Autor: Alexander Disler Die Zeitschrift «Bilanz» hat in der Ausgabe 03/18 ein äusserst lesenswerter Artikel mit dem Titel „Lost in Transformation“ von Philipp Albrecht publiziert, den ich allen Lesern nur empfehlen kann. Der Artikel beschreibt die Gefahr der Unternehmen auf … Weiterlesen

SEM – Search Engine Marketing

Galerie

Autor: Alexander Disler Suchmaschinen-Marketing (SEM) Wenn Sie ein Suchmaschinen-Marketing betreiben wollen, d.h. die Online-Kommunikation und das Ranking bei Suchmaschinen verbessern wollen, sind die nachfolgenden Punkte zu beachten. Sinnvollerweise erstellen Sie das nachstehende Konzept.   Konzept Search Engine Marketing; SEM (Suchmaschinen-Marketing) … Weiterlesen

SEO = Search Engine Optimization

Galerie

Autor: Alexander Disler SEO = Suchmaschinen-Optimierung Hier geht es vor allem um die bestmögliche Positionierung bei den verschiedenen Suchmaschinen, insbesondere bei Google. Das Ziel aller Massnahmen ist es, mit den jeweiligen Seiten bei einer entsprechenden Suchanfrage über eine Suchmaschine möglichst … Weiterlesen

Push-Marketing im SEM

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Autor: Alexander Disler Für das Push-Marketing im Bereich des SEO eignen sich vor allem die nachfolgenden Instrumente: Remarketing Das Google Display-Netzwerk bietet die Möglichkeit, Besuchern der Website Anzeigen zu präsentieren. Dazu wird auf der Website ein «Tag» installiert, das Cookies … Weiterlesen

Die Herausforderungen des Verkaufens in einer digitalisierten Welt

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Gastautor: Thomas Penetek, Partner der Sale Direct GmbH, Deutschland   Unternehmenserfolg durch zeitgemäßen B2B Vertrieb: Um erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen zu sein, gelten besondere Regeln. Dies gilt sowohl für die Neukundengewinnung als auch für die Bestandskundenpflege … Weiterlesen

Digitalen Erfolg – aber wie?

Galerie

Autor: Alexander Disler Wenn ich heute mit Unternehmensleitern spreche, spüre ich eine Mischung aus Angst vor der digitalen Transformation und einer ausgeprägten Aufbruchstimmung. Viele Unternehmen arbeiten bereits an «digitalen» Projekten oder auch anderen IT-Verbesserungen. Ich erlebe aber auch Unternehmen, welche … Weiterlesen

Firmen und Staaten werden durch die Digitalisierung überflüssig!

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Autor: Alexander Disler Mit dieser von mir sehr provokativ formulierten Feststellung möchte ich Sie aufwecken, denn immer mehr Dienste werden über Apps angeboten und vermittelt. Mit der Digitalisierung wird eine körnige (granulare) Wirtschaft und Gesellschaft entstehen. Damit ist eine Aufsplittung … Weiterlesen

Produkt-Informations-Management (PIM) – ein Bestandteil jeder digitalen Transformation

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Gastautor: René Achermann Durchgehende Prozesse – von der Bestellung bis zur Kundenzufriedenheits-Messung   Bereits heute verfügen die meisten Firmen über administrative Software für Finanzbuchhaltung, Lohnwesen, Kreditoren, Debitoren und Lagerbewirtschaftung. Möglichst mit wenig Aufwand, automatisiert vom Einkauf, über Lieferanten- und Kunden-Bestellung, … Weiterlesen