Fachbuch «Die digitale Herausforderung für KMU»

Digitalisierung ist in aller Munde. Zwar erkennen die meisten Führungskräfte Handlungsbedarf und auch möglichen Impact für das «eigene» Geschäft. Die Probleme beginnen jedoch beim Erkennen von entsprechenden Marktsegmenten, der generellen Umsetzung und Festlegung von digitalen Geschäftsmodellen, den möglicherweise fehlenden Mitarbeiterressourcen usw.

Die digitale Herausforderung für KMU
„Die digitale Herausforderung für KMU“

Das Fachbuch erklärt, wie die Situation in den verschiedenen wirtschaftlichen Branchen und Bereichen aussieht, zudem zeigt es den heutigen Stand der Digitalisierung auf und erklärt einzelne Fachbegriffe umfangreich. Der Leser/die Leserin wird Schritt für Schritt zu einem eigenen neuen digitalen Geschäftsmodell geführt, sodass die disruptive Zerstörungskraft für die eigene Marktposition genutzt werden kann. Denn schliesslich heisst es: Zerstöre selbst oder dein bisheriges Geschäftsmodell wird im Zuge der digitalen Transformation zerstört.

Autor:
Alexander Disler

Zielgruppen:
Verwaltungsräte, Unternehmensführer, Geschäftsleitungsmitglieder, Marketing-, Verkaufs-Verantwortliche und Manager, die sich der digitalen Transformation stellen wollen. Studierende betriebswirtschaftlicher Fächer, Start-up-Gründer.

Nutzen für Sie:
Erklärung und Darlegung der aktuellen digitalen Transformation. Hilfestellung und Ratgeber zur Erstellung einer eigenen digitalen Strategie oder Definition eines digitalen Geschäftsmodells, bei gleichzeitiger Branchenunabhängigkeit.

Der Leser wird Schritt für Schritt zum eigenen digitalen Geschäftsmodell geführt.

Relevanz:
Viele verantwortliche Manager erkennen zwar die anstehende Veränderung, wissen aber nicht, wie man die digitale Transformation fürs eigene Unternehmen oder die eigene Branche sinnvoll und erfolgreich realisiert. Das Buch hilft dabei, den eigenen Weg zu finden und die ersten notwendigen Änderungen in der Organisation oder der Strategie umzusetzen.

Aktualität:
Die digitale Transformation oder die Digitalisierung ist in aller Munde. Beinahe an jeder Veranstaltung wird in irgendeiner Form über das Thema berichtet, Ansätze präsentiert oder Empfehlungen ausgesprochen. Dabei macht sich aber auch Unsicherheit breit. Zwar erkennen viele verantwortliche Führungskräfte die Notwendigkeit, das «eigene» Unternehmen auf diese Herausforderung vorzubereiten, nur das Wie und die Frage, in welchem Umfang dies geschehen soll, bereiten Probleme. Dabei verkennt man auch den aktuellen eigenen Digitalisierungsgrad oder -reife und wähnt sich mit den heutigen implementierten IT-Tools auf der guten Seite. Doch wir stehen alle erst am Anfang des digitalen Wandels. Das Buch trifft den «Nerv der Zeit» und bietet sich als Ratgeber für die digitale Transformation an.

Verlag:
BPX Best Pratice Xperts, Rheinfelden/Schweiz
BPX-Edition, 2017
ISBN 978-3-905413-45-8

Preis:
CHF 30.-, plus Verpackungs- und Versandkosten (von CHF 4.50)
Versand nur in die Schweiz und Europa
Bestellung per E-Mail bei adigiconsult GmbH

Druck & Verarbeitung:
galledia ag, Flawil

 

 

Die digitale Herausforderung für KMU

 

 

Die digitale Herausforderung für KMU