Verkauft Ihr E-Shop noch Produkte oder sind Sie bereits ein Lösungsanbieter?

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Autor: Alexander Disler E-Shop muss Lösungsanbieter sein Der E-Shop hat sich zu E-Commerce gewandelt. Noch vor einiger Zeit waren E-Shops einfache Plattformen, bei welchen die zu verkaufenden Produkte und Sortimentsteile in einer einfachen Tabellenform dargestellt wurden. Dies war ein reiner … Weiterlesen

Business Model Canvas

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Autor: Alexander Disler Die strategische Managementmethode der Business Model Canvas dient der Visualisierung von Geschäftsmodellen und kann dabei helfen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln oder bestehende Geschäftsmodelle zu verändern. Dabei erarbeitet man ein Gesamtübersichtsdiagramm, welches visuell 9 Dimensionen / Elemente darstellt: … Weiterlesen

Design Thinking

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Autor: Alexander Disler Design Thinking gehört, wie Value Innovation oder Business Model Canvas, zu den Managementmethoden um neue, innovative Ansätze, Erfindungen und Ideen zu entwickeln. Unter dem Überbegriff der Innovation versteht man wörtlich «Neuerung». Neue Ansätze sind erst dann eine … Weiterlesen

Die Unternehmen werden die Getriebenen der Nutzer!

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Autor: Alexander Disler Im letzten Jahrhundert mit der Industrialisierung und der Entwicklung hin zur Konsumgesellschaft bekam der Kunde und Konsument immer mehr Bedeutung. Zu Zeiten der Industrialisierung war es wichtig, eine Fabrik zu besitzen, denn damals waren die Produkte noch … Weiterlesen

Value Innovation

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Autor: Alexander Disler Value Innovation wird auch als Geschäftsmodellinnovation beschrieben, da der Ansatz eine bewusste Veränderung eines bestehenden Geschäftsmodells oder die Schaffung eines neuen Geschäftsmodells bezeichnet. Der Fokus liegt dabei darauf, das Kundenbedürfnis noch deutlich besser zu erfassen und dadurch … Weiterlesen

Das veränderte Kaufverhalten des Kunden – «Customer Journey»

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Autor: Alexander Disler In der Marketing-Fachsprache spricht man von einer «Reise des Kunden zum Unternehmen/Kauf» (Customer Journey). Diese Reise umfasst verschiedene Phasen, die der Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes/Dienstleistung entscheidet. Wichtige Punkte auf dieser Reise … Weiterlesen