Passwort

= Kennwort, Schlüsselwort, Codewort, Losung, Losungswort oder Parole

Unter dem Begriff Passwort versteht man einen Schutzmechanismus für die Authentifizierung oder Benützung eines Gerätes (wie Computer, Smartphones usw) oder eines Dienstes.

2FA = Zwei-Faktor-Authentisierung

Unter dem Begriff Zwei-Faktor-Authentisierung versteht man einen zusätzlichen Identifikationsfaktor eines Nutzers, dies in Form einer Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängigen Komponenten (Faktoren). Z.B. wird neben dem Grundpasswort ein zweiter Faktor (nach Eingabe des ersten Passwortes) verlangt. Die zweite Authentisierung wird üblicherweise auf ein anderes Hardware-Gerät in Form eines SMS gesendet oder mittels einem verifizierten und installierten APP-Software ebenso auf einem anderen Hardware-Gerät generiert.

Beispiele: App-Software             Google Authenticator

Lead Scoring System

= Kontakt Bewertungs-System.

Unter dem Begriff Lead Scoring System versteht man ein System, welches der qualitative Wert eines Kundenkontakts bemisst. Insbesondere werden die Leads hinsichtlich ihrer Abschlussreife bewertet und daraus abgeleitet, welche weiteren passenden Massnahmen zu ergreifen sind.

Multi-Screen-Zeitalter

Unter dem Begriff des Multi-Screen-Zeitalter versteht man das aktuelle Zeitalter, wo Werbetreibende über eine grosse Vielfalt an Screens (Bildschirmen), Geräte und Inhalte mit Kunden (Konsumenten) und User in Interaktion treten.

Die Interaktion kann heutzutage mittels Text, visuellen Grafiken/Bildern, Tönen oder der Sprache erfolgen.

New Work

= Neue Arbeit

Unter dem Begriff New Work versteht man neue Arbeitsformen, die sich aus der heutigen Konsequenz der Globalisierung und Digitalisierung auf die Arbeitswelt ergeben. Die Bezeichnung wurde von Frithjof Bergmann entwickelt.

Unter New Work werden die Auswirkungen und dessen Konsequenzen auf die Arbeitswelt beschrieben. Die Werte des Konzeptes New Work sind Freiheit, Selbständigkeit und die soziale Integration in der Gemeinschaft. Das selbstbestimmende Handeln ermöglicht es neue Wege zu gehen, welche die eigene Kreativität und die persönliche Entfaltung fördern, immer mit dem Ziel etwas Wesentliches und Nachhaltiges zum Arbeitsmarkt beizutragen.

Lead Scoring

= Kontaktbewertung

Unter dem Begriff Lead Scoring versteht man eine Methode, mit der potenzielle Kunden anhand einer Skala bewertet werden, die den wahrgenommenen Wert darstellt, den jeder Lead (= führen) für die Organisation darstellt.

Multichannel-Marketing

Unter dem Begriff Multichannel versteht man ein strategischer Ansatz eines Händlers, Herstellers oder Dienstleisters um auf mehreren verschiedenen Absatz- oder Kommunikations-kanälen die Produkte anzubieten.