Messe SOM 18.-19. April 2018 | Messe Zürich | Fachvortrag

Autor: Alexander Disler

SOM – eBusiness, Online Marketing, Direct Marketing | 18. – 19. April 2018 Messe Zürich | Halle 7

Grafik zur Messezeitung und ProgrammDie SOM ist für Entscheider ein fester Begriff – nicht nur in der Schweiz. Hier gibt es geballtes Fachwissen zu allen Facetten von eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing. Die SOM feiert 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum in Zürich. Mit dem Claim „Conversion City“ nimmt sie sich der entscheidenden Kenngrösse im digitalen Geschäft an.

Trends, Neuheiten, Businesskontakte – ein prall gefülltes Programm mit Experten-Know-How, Workshops und Diskussionen bietet Einblicke in aktuelle Herausforderungen. Erfahren Sie alles, was Unternehmer und Unternehmen heute und in Zukunft wissen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen: insbesondere Handel, Industrie, NGOs, Produzenten von Handelswaren, Banken, Krankenkassen und Versicherungen werden die Produkte und Dienstleistungen vorfinden, die sie in der Digitalisierung weiterbringen.

In Zürich erwarten Sie am 18. und 19. April 2018 zwei kompakte Tage, an denen sich alles um eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing dreht. Von KMU über den Branchenverband bis zum Global Player sind die prägenden Unternehmen und Organisationen vor Ort. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich in der zehnten Runde vom lebendigen Schweizer eBusiness- und Marketing-Geschäft.

Fachvortrag – So gelingt die digitale Transformation | 19. April 2018 Messe Zürich | Halle 7 | Stage 2 | 13.45 Uhr

Ich werde basierend auf dem neu erschienen Fachbuch „Die digitale Herausforderung für KMU – «To disrupt or to be disrupted»“ die Treiber der Digitalisierung erläutern, ein Fazit daraus ziehen, mögliche Strategieansätze und konkrete Massnahmen aufzeigen.

Im Vortrag werden zuerst die 6 wichtigsten Treiber der Digitalisierung aufgezeigt, dies sind die Globalisierung, New Economy, Internet der Dinge, Big Data, Kunden und Transaktionskosten. Die Treiber werden kurz erörtert und es wird ein Fazit für strategische Entscheidungen gezogen. Daraus lassen sich 3 Strategieansätze ableiten, welche kurz vorgestellt werden. Zum Abschluss des Vortrags wird aufgezeigt, mit welchen Massnahmen ein Unternehmen auf den Weg der digitalen Transformation einschwenken kann.

Anschliessend Buchsignierung.

Fachvortrag: Messe Zürich, Halle 7, SOM, 19.04.2018, Stage 2, 13.45 – 14.15 Uhr

Video: