Folgende Fachbücher empfehlen wir:

Die digitale Herausforderung für KMU
„Die digitale Herausforderung für KMU“
«To disrupt or to be disrupted»

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Digitalisierung ist in aller Munde. Zwar erkennen die meisten Führungskräfte Handlungsbedarf und auch möglichen Impact für das «eigene» Geschäft. Die Probleme beginnen jedoch beim Erkennen von entsprechenden Marktsegmenten, der generellen Umsetzung und Festlegung von digitalen Geschäftsmodellen, den möglicherweise fehlenden Mitarbeiterressourcen usw.
Das Buch erklärt, wie die Situation in den verschiedenen wirtschaftlichen Branchen und Bereichen aussieht, zudem zeigt es den heutigen Stand der Digitalisierung auf und erklärt einzelne Fachbegriffe umfangreich. Der Leser/die Leserin wird Schritt für Schritt zu einem eigenen neuen digitalen Geschäftsmodell geführt, so dass die disruptive Zerstörungskraft für die eigene Marktposition genutzt werden kann. Denn schliesslich heisst es: Zerstöre selbst oder dein bisheriges Geschäftsmodell wird im Zuge der digitalen Transformation zerstört.

Verlag: Direkt bestellen bei:
BPX Best Pratice Xperts

BPX-Edition, 2017
Gebunden, 80 Seiten

ISBN 978-3-905413-45-8

Logo adigiconsult GmbH

CHF 30.-, plus Verpackungs- und Versandkosten (von CHF 4.50)
Versand nur in die Schweiz und Europa
Bestellung per E-Mail bei adigiconsult GmbH

Business Model Generation
Das Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung – «Business Model Generation»

Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt.

Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein!

Business Model Generation: Das inspirierende Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, die Geschäftsmodelle verbessern oder völlig neu gestalten wollen.

Perspektivwechsel:
Business Model Generation erlaubt den Einblick in die geheimnisumwitterten Innovationstechniken weltweiter Spitzenunternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsmodelle von Grund auf neu entwickeln und in die Tat umsetzen – oder alte Geschäftsmodelle aufpolieren. So verdrehen Sie der Konkurrenz den Kopf! Von 470 Strategie-Experten entwickelt.

Verlag: Direkt bestellen bei:
Campus Verlag

Broschiert, 285 Seiten

ISBN 978-3593394749

 Schriftzug Amazon
Der blaue Ozean als Strategie
Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung – «Der blaue Ozean als Strategie»

Das Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde 3,5 Millionen Mal verkauft, in rekordverdächtigen 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden.
Der von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt hochgeschätzte Bestseller stellt alles in Frage, was wir bisher über die Voraussetzungen strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der Blaue Ozean als Strategie, vertritt die Ansicht, dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu führt, dass sich die Konkurrenten in einem blutrot gefärbten Ozean um rapide schwindende Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der Untersuchung von mehr als 150 strategischen Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren die Ansicht, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf, sondern auf der Eroberung »Blauer Ozeane« beruht: der Erschliessung neuer Märkte mit grossem Wachstumspotenzial.

Der Blaue Ozean als Strategie präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen Blauen Ozeane erobern kann.

„Das ist ein extrem wertvolles Buch.“
Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group

„Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten.“
Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd.

Verlag: Direkt bestellen bei:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Gebundene Ausgabe, 294 Seiten

ISBN 978-3446446762

 Schriftzug Amazon
Das Design Thinking Playbook
Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung – «Das Design Thinking Playbook»

Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. Zahlreiche Experten haben das Playbook mit Experten-Tipps unterstützt. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich angestossen werden.

 

Die Herausgeber
Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert.

Verlag: Direkt bestellen bei:
Vahlen

Taschenbuch, 304 Seiten

ISBN 978-3800653843

 Schriftzug Amazon

 

Stand: 02.04.2018/ADI