= Minimal Marketable Product (Minimal lebensfähiges Produkt)
Unter dem Begriff «Minimal Marketable Product» (MMP) versteht man die einfachste marktfähige Konfiguration eines Produkts.
= Minimal Marketable Product (Minimal lebensfähiges Produkt)
Unter dem Begriff «Minimal Marketable Product» (MMP) versteht man die einfachste marktfähige Konfiguration eines Produkts.
Unter dem Begriff «integrative Fallstudie» versteht man eine auf Integration (Vervollständigung) bedachte Untersuchung und Darstellung eines wirtschaftlich interessanten Einzelfalls.
In einer integrativen Fallstudie werden Fähigkeiten wie z.B.
verlangt.
= wiederholender Prozess
Unter dem Begriff «iterativer Prozess» versteht man einen Prozess des mehrfachen Wiederholens bei einer Problemstellung, bis man mit dem Resultat zufrieden ist.
Bei einem iterativen Prozess bearbeitet man eine Problemstellung mit den Schritten Analyse, Beobachtung, Sichtweisen definieren, Ideen finden, Testen und überarbeitet eine Problemstellung so lange, bis eine Lösung oder das fixierte Ziel erreicht wurde.
Eine Zielsetzung ist ein Zweck oder eine Absicht von Handlungen.
Eine Zielsetzung ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Eine Zielsetzung ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge.
Ziele sind zu operationalisieren, d.h. exakt nach dem was, wie, wer, wieviel, wo, wann usw. zu definieren. Hierfür kann man auch die SMART-Formel verwenden:
Soll ein eigener Online-Shop (Webshop, E-Shop) als E-Commerce aufgebaut werden, sollte man die nachfolgenden Punkte als Checkliste beachten.
Mit 1,8 Milliarden Menschen ist die Generation Y (Me, Millennials) weltweit die grösste Gruppe von Menschen und Konsumenten. Und eine der besten ausgebildeten Generationen.
Anteil an der weltweiten Bevölkerung:
1,8 Milliarden (23%) von 7,95 Mia (Quelle: WEF; United Nations, BfS Januar 2022)
davon:
1’100 Millionen (24%) in Asien
278 Millionen (21%) in Afrika
155 Millionen (23%) in Lateinamerika
148 Millionen (20%) in Europa
76 Millionen (21%) in Nordamerika
9 Millionen (22%) in Ozeanien
1,8 Millionen (21%) in der Schweiz
Online-Shopping
Die Generation Y lebt online und kauft damit auch oft online ein: 90% in Europa shoppen regelmässig im Internet. Am meisten werden Kleider, Schuhe und Accessoires bestellt. (Quelle: Eurostat 2021)
Social Media
Die Generation Y (Me, Millennials) ist eine vernetzte Generation: Diese Generation hat durchschnittlich 9,2 Konten bei den sozialen Medien. Damit hat diese Generation mehr Konten als z.B. die jüngere Generation Z. Die am meisten verwendeten Plattformen sind:
1. Facebook mit 88%
2. YouTube mit 87%
3. Instagram mit 76%
(Quelle: GWI 2021
Ausbildung
Die Generation Y (Me, Millennials) sind eine der am besten ausgebildeten Generationen. Gemäss einer Studie hat jeder vierte Millennials weltweit eine Tertiärausbildung absolviert. In der Schweiz sind es gar knapp über 50%, die über einen höheren Abschluss verfügen. (Quellen: Wittgenstein Centre Human Capital Data Explorer, BfS 2019)
Job / Familie
Die Generation Y (Me, Millennials) zieht im Durchschnitt erst mit 25 Jahren aus dem Elternhaus, dies aufgrund der längeren Ausbildungszeit. Damit steigt diese Generation auch später ins Berufsleben.
Übersicht der Generationen Silent, Boomer, X, Y, Z und Alpha:
Siehe auch weitere Hinweise:
– Generation Silent, Baby Boomer, X, Y (Me, Millennials), Z oder Alpha
– Generation Lockdown
– Digital Natives
– H.E.N.R.Y.
– D.I.N.K.
– Smombies
– Digital Native ≠ Digital Native
= Verkaufs-Anreiz-Plan
Unter dem Begriff «Sales Incentive Plan» (= Verkaufs-Anreiz-Plan) versteht man ein Plan oder eine Strategie, die Verkaufsmitarbeiter*innen dazu motiviert, die Status-quo-Leistungskennzahlen zu übertreffen. Ein Verkaufs-Anreiz-Programm kann Sachprämien, bargeldgestützte Anreize (Bonus, Prämie) oder beides beinhalten.
Unter dem Begriff «Mentor» versteht man die Rolle einer Person, welche als Ratgeber oder als erfahrener Berater mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen dem Mentees zur Verfügung steht. Dabei geht es auch um eine Förderung des Mentees.
= Kontakt-Trichter / Verkaufs-Trichter
Unter dem Begriff «Lead Funnel» (auch Sales Funnel = Verkaufs-Trichter) versteht man die Darstellung des Verkaufswegs von der Kontaktaufnahme bis zur Bestellung. Der Trichter ist in mehrere Stufen unterteilt, wobei mit jeder Stufe eine exaktere Segmentierung möglich ist.
Unternehmen nutzen Lead Funnel, um Ihre Marketingmassnahmen zu optimieren, die Umwandlung von Leads in Kunden zu beschleunigen und damit ihr Budget zu optimieren.
Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Customer Journey und kann sowohl digital, wie analog erfolgen.
Unter dem Begriff «Workshop» versteht man eine Sitzung oder Veranstaltung in einer kleineren, begrenzten Gruppe, welche praxisorientierte Themen diskutiert und entsprechende Lösungen erarbeitet. Dabei arbeitet man meistens intensiv und fokussiert an einem Thema.
Man kann einen Workshop in die folgenden Arten / Typen unterteilen:
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